Mittwoch, 9. März 2011

Frühlingssehnsucht

Die Zeichen mehren sich, dass der Frühling tatsächlich vor der Tür steht.
Vorgestern sind Kraniche über unseren Garten geflogen.
Unter dem Herbstlaub kommen die ersten Zwergnarzissen und -tulpen zum Vorschein.
Die Frauenzeitschriften haben die Plätzchenrezepte rausgeworfen und übertrumpfen sich gegenseitig mit Diättipps und Turnübungen für die Bikini-Figur.
Männer polieren ihre Autos auf Hochglanz.
Die ersten Cabrios werden gesichtet.

Und ich habe sämtliche Romane zur Seite geschoben und widme mich wieder der "Fachliteratur" ;-)



Außer Aufräumarbeiten kann man leider noch nicht viel machen im Garten. Aber ich bin sehr gut im Pläne schmieden.
So soll in diesem Jahr eigentlich bei uns ein richtiger Naschbalkon entstehen, ein neues Staudenbeet muss angelegt werden, ein Rosenrankgitter möchte ich haben und dann brauchen wir dringend noch eine Pergola für unseren Wein.
Sowie der Boden nicht mehr so hart ist - im Moment friert es bei uns noch jede Nacht - werde ich mit dem Staudenbeet anfangen, das erst noch abgestochen und umgegraben werden muss.
Und die Kinder schmieden derweil Pläne für "ihren" Naschbalkon, der von Radieschen über Cocktailtomaten bis hin zu Erdbeeren alles bieten soll, was das Kinderherz begehrt.

Jetzt müssen wir den Mann nur noch für die Pergola begeistern. Vielleicht kann ich ihn ja mit einem Bauhausgutschein zu Ostern locken.

Kommentare:

Diandra hat gesagt…

Mensch, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht... den Mann mit Gemüse und Obst vom Balkon traktieren! Wheeee!

Rabenblut hat gesagt…

Liebe Jutta,

gestern habe ich auch diverse Gartenbücher ausgegraben.:))
Gibt es etwas Schöneres, als im März imaginär den Garten umzugraben? Pläne schmieden ist einfach herrlich, da kann ich Dich gut verstehen.
Die Kinder wünschen sich ein großes Gartenhaus auf Stelzen, der Liebste wünscht sich eine neue Mauer und der Schreiberling wünscht sich ein Schreibhaus ganz in weiß. (Pläne, die die nächsten Jahre ausfüllen)
Mit dem Bauhausgutschein wirst Du ganz bestimmt Erfolg haben - welcher Mann könnte da schon wiederstehen?

Liebe Grüße
Nikola