Dienstag, 30. August 2011

Update

Hier ein kurzes Update aus meiner Autorenwerkstatt, weil ich im Moment so wenig zum Bloggen komme.

Mein Jugendkrimi, der Anfang 2012 bei Coppenrath erscheinen wird, ist fertig geschrieben und durchläuft aktuell das Feinlektorat. Wird also in den nächsten Tagen wieder auf meinem Schreibtisch landen.

Mein Kinderbuch, das Anfang 2012 bei Sauerländer erscheinen wird, ist von meiner Seite komplett durch und liegt bei Patrick Wirbeleit. Ich habe letzte Woche seinen Coverentwurf gesehen und bin im Kreis gesprungen, weil es mir so gut gefällt.

Aktuell liegt vor mir der sehr knifflige Plot für einen Thriller. Bis Mitte September soll das Exposé rund und stimmig sein, zum einen, weil der Verlag es für die Programmrunde braucht, zum anderen, weil ich dieses Exposé mit zu Stephan Waldscheidt nehmen will, bei dem ich ein Schreibseminar gebucht habe.

Dann wäre da noch mein Herzensprojekt, durch das ihr mich im Romantagebuch begleitet. Dieses Projekt wartet dringend auf einen brauchbaren Plot und ein vorzeigefähiges Exposé - genau genommen wartet meine Agentin darauf, damit sie das mit zur Buchmesse nehmen kann. Ach ja  - eine Leseprobe wäre natürlich auch nicht schlecht.

Und damit ihr nicht denkt, ich hätte Langeweile: Noch in diesem Herbst soll der nächste Rebella-Roman fertig werden. Zu dem gibt es bald eine dicke Überraschung.
Aber die wird hier und heute noch nicht verraten :-)

Keine Kommentare: