Donnerstag, 15. September 2011

Das lustigste Bilderbuch 2012

Patrick Wirbeleit, seines Zeichens freier Illustrator und Autor, findet, dass es in Deutschland viel zu wenige Kinderbücher gibt, die wirklich lustig sind.
Deshalb hat er  ihn ins Leben gerufen: Den Urzeitroboter - einen Preis für das lustigste Kinderbuch. Zweimal wurde dieser Preis bereits verliehen und jetzt gibt es eine Neuigkeit:



2012 soll dieser Preis erstmalig noch zusätzlich für das lustigste Bilderbuch verliehen werden. Das Spannende daran: Jeder kann Jury-Mitglied werden. Okay, fast jeder.

Wie das geht und was es mit diesem Preis auf sich hat, könnt ihr hier http://www.brigitte.de/liebe/mom/das-lustigste-bilderbuch-1100989/  nachlesen.

Und ich bin einmal mehr stolz darauf, dass Patrick mein nächstes Kinderbuch illustriert hat!

Keine Kommentare: