Donnerstag, 6. Oktober 2011

Platz genommen auf der Jugendbuch-Couch

Heute ging die Oktoberausgabe der Jugendbuch-Couch online und ich hatte gleich zweimal Grund zur Freude.

Riesig gefreut habe ich mich über die Rezension von Corinna Abbassi-Götte zu Bitte zweimal Wolke 7.

Jutta Wilkes »Bitte zweimal Wolke 7« zeigt auf charmante und überaus humorvolle Weise, wie wichtig es ist, selbstbewusst auf sein Herz und sein Bauchgefühl zu hören. Es ist in Ordnung und sogar zwingend notwendig, sich mal daneben zu benehmen und Fehler zu machen.
Gerade dadurch ist »Bitte zweimal Wolke 7« unbedingt empfehlenswert, denn es unterhält nicht nur bestens, sondern besitzt zusätzlich einen nicht zu verachtenden aufklärerischen Aspekt.
Eine erfrischende Sommergeschichte mit viel Chaos und Tiefgang! Genau das richtige Buch, wenn man mal wieder so richtig lachen will!

In der gleichen Ausgabe des Magazins findet sich auch ein Interview, das die Jugendbuch-Couch mit mir geführt hat:

Autorin Jutta Wilke über ihre Arbeit, ihre Bücher, Cybersex, Facebook, Rebella, das erste Mal und vieles mehr! 

Das  Interview hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich sage auch an dieser Stelle nochmal herzlich Danke für die durchweg spannenden Fragen ;-)

So beflügelt freue ich mich einmal mehr darüber, dass ich aktuell für meine Leser den zweiten Rebella-Roman schreiben darf.
Wie ich erfahren habe, stehen zwischenzeitlich auch die Gewinnerinnen des Mädchen-Gewinnspiels fest und ich bin schon sehr gespannt darauf, die Siegerin, die ja einen ganz besonderen Platz in diesem Buch erhalten wird, kennenzulernen.

1 Kommentar:

Corinna Abbassi-Götte hat gesagt…

Mir hat das Interview auch riesigen Spaß gemacht! Lustige, ehrliche, spannende, interessante Antworten, die einen wunderbaren Blick auf deine Bücher, dich, deine Arbeit und Jugendliteratur erlauben. Ganz ganz toll!
Ich habe laut gelacht beim Lesen, aber auch sehr viele Anregungen und Nachdenkliches erhalten - und bin mir sicher, dass es den Lesern genauso gehen wird.

Ja, und zu "Bitte zweimal Wolke ":
Mädels, unbedingt lesen!!! :)