Sonntag, 11. Dezember 2011

Wie ein Flügelschlag

Ich freue mich sehr, euch heute meinen neuen Roman für Jugendliche vorstellen zu können, der am 15. Januar 2012 im Coppenrath Verlag erscheinen wird.




Klappentext:


"Ich war fünf, als ich fliegen lernte. Ich schlüpfte aus den Armen meiner Mutter, die im hüfthohen Wasser stand, wand mich unter dem Seil hindurch und flatterte davon wie ein kleiner Vogel. Kein Boden mehr unter den Füßen und keine Hände mehr, die mich umklammerten. Über mir der Himmel und unter mir nichts als Wasser." ....


Als die sechzehnjährige Jana für ihre Leistungen im Schwimmen ein Stipendium an einem Sportinternat erhält, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Aber dieser wird bald zum Albtraum, als Jana eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet. Als Todesursache wird plötzliches Herzversagen angegeben. 

Jana hat jedoch den Verdacht, dass es um Doping geht. 
Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Jana lässt nicht locker und kommt zusammen mit Melanies Bruder Mika schließlich der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...

Kommentare:

AnnetteWeber hat gesagt…

Oh Jutta! Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja total spannend an!

Gruß Annette

Rabenblut hat gesagt…

Der Klappentext lockt mich sehr! Ich staune wie produktiv Du bist. Alles Gute für einen tollen Start!

Liebe Grüße
Nikola

Buchmenschlein hat gesagt…

Liebe Jutta,

hört sich sehr spannend an! Ich wünsche dir richtig viel Erfolg mit dem Buch, das hast du dir absolut verdient!!

Liebe Grüße vom
Buchmenschlein Bianca