Donnerstag, 24. Januar 2013

Aufräumen

... war mal wieder dringend nötig.
Und so habe ich zuerst mal meine Homepage kräftig ausgemistet und entrümpelt.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Für mich ist eine Homepage nicht mehr als eine Visitenkarte im Netz und die sollte übersichtlich sein.
Wer die Homepage zu statisch findet, kann sich in meinem Blog tummeln, der zwar auch kräftig ausgemistet und von überflüssigem Schnickschnack befreit worden ist, aber alle alten Blogbeiträge selbstverständlich behalten hat.

Neu dazu gekommen ist die Homepage unserer Kulturwerkstatt.
Vor einigen Tagen habe ich schon auf unser neues Projekt hingewiesen, so ganz allmählich füllt sich das Programm mit Leben und ich freue mich schon riesig auf die ersten Abende in unserem Wohnzimmer.

Wer sich über unser neues Projekt auf dem Laufenden halten will, kann das hier tun:




Und weil das mit dem Ausmisten gerade so wunderbar funktionierte, haben wir sämtliche Fernsehgeräte aus diesem Haus gleich mit entsorgt. Jetzt überlegen wir, auf was wir noch so alles verzichten können.

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Ui, da habt ihr alle TV-Geräte entsorgt? Sagen da deine Kinder nichts zu? :-D

Beim nächsten Buchkauf ist dein "Schwarz wie Schnee" auf jedenfall dabei. Ich muss es endlich lesen, und warte ja schon so lange darauf. :-)

LG Angela ♥

Jutta Wilke hat gesagt…

Wir haben die Geräte auf den Dachboden geräumt. Reiner und ich gucken schon lange kein Fernsehen mehr, bestenfalls mal eine DVD.
Die Kinder wurden immer TV-süchtiger und jeder Versuch, die TV-Zeiten zu reglementieren, endete in Geschrei und Geheul. Deshalb haben wir uns zum "kalten Entzug" entschlossen und es funktioniert überraschend gut. Keine Tränen, kein Geschrei. Sie spielen wieder draußen (im Schnee!), bauen wieder Lego, basteln, handarbeiten .. es ist einfach plötzlich wieder "Zeit" da.
Und das macht mich sehr nachdenklich im Hinblick auf die vielen anderen Zeitfresser, denen wir uns so aussetzen täglich (ich sage nur: FB ;-) )
Ganz liebe Grüße
Jutta

PS: und natürlich viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Schwarz wie Schnee