Donnerstag, 28. März 2013

Provokation

... schon auf den ersten Seiten.
Damit hat er mich gepackt: Harald Welzer mit seinem soeben erschienen Buch "Selbst denken - Eine Anleitung zum Widerstand" (S.Fischer)

Er schreibt:

"Aber es herrscht kein Krieg in Deutschland, keine Gewaltherrschaft. Es gibt kein Erdbeben, keine Überschwemmung. Kein Hurrikan bedroht unsere Existenz, und trotzdem behaupten die meisten Leute, sie hätten keine Wahl. Das ist eine ziemlich arrogante Mitteilung, wenn man das Privileg hat, in einer freien und reichen Gesellschaft zu leben, aber das fällt nicht weiter auf, wenn alle so etwas sagen."

Ich habe heute erst damit angefangen, Harald Welzers "Anleitung  zum Widerstand" zu lesen und werde berichten.

1 Kommentar:

Claudia Toman hat gesagt…

Du fehlst. Auf Facebook. Wollte ich nur mal loswerden und nachträglich frohe Ostern wünschen! :-*