Sonntag, 11. August 2013

Die erste Rezension

eines frisch erschienen Romans ist immer etwas ganz besonderes.
Und so habe ich mich heute riesig gefreut, dass Claudia von Claudias Bücherregal "Die inneren Werte von Tanjas BH" schon gelesen und in ihrem Blog vorgestellt hat.

 Ein Buch, das witzig, ehrlich, ungeniert und draufgängerisch ist
und das Jungs versteht.



Jetzt müssen das nur noch auch die Jungs lesen, die ich mit diesem Buch ja erreichen möchte ;-)

In unserer Küche wird es langsam bunt wie in einem Zirkuswagen. Und ich muss sagen, je bunter es wird, desto besser gefällt es mir.
Dabei habe ich durchaus ein Faible für den zur Zeit überall angesagten "Shabby-Look", der ja fast ausschließlich in weiß daher kommt. Ich stöbere mich gerne durch Zeitschriften und Blogs und freue mich an den tollen Einrichtungsideen, die alle ein bisschen an Skandinavien erinnern.
Aber - irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass es mir zu viel wird. Zu viel weiß. Es mag eine Herausforderung sein, nur noch weiße Möbel und Accessoires zu sammeln und zu finden, ich selbst habe ja auch einige weiße Dinge im Haus herumstehen, aber ausschließlich weiß möchte ich es dann doch nicht haben.



Da halte ich es lieber mit dem schwedischen Maler Carl Larsson und seiner Frau, die einen fröhlichen bunten Stil geprägt haben, und male unsere Möbel weiter in kräftigen Farben an.




Der beste aller Männer hat mit unserer bunten Haustür ja bereits die passende Vorlage geliefert.



Kommentare:

*Sheena* hat gesagt…

Ich bekomm das Buch von Claudia als Wanderbuch und freue mich schon darauf.
Werde dir dann auch eine Rezi zukommen lassen =)

Sieht man dich eigentlich dieses Jahr wieder bei der Frankfurter Schaufensterlesung oder gar auf der Buchmesse?

Liebe grüße

Verena

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Weiss sieht zwar schick aus,
liebe Jutta,
aber bunt/färgglad ist meine Lieblingsfarbe!
Schön, wunderschön auch die Türe, die tatsächlich einem Bild von Carl Larsson entsprungen sein könnte :)

Herzlich Hausfrau Hanna

Claudia hat gesagt…

Danke fürs Verlinken meiner Rezension :)
LG Claudia