Sonntag, 21. Juni 2015

Blog-Liste

Wenn ihr in meinem Blog nach unten scrollt, findet ihr auf der rechten Seite eine Liste meiner aktuellen Lieblingsblogs, die sich je nach der momentanen Interessenslage meinerseits immer mal wieder verändert hat.
Nun wollte ich in den letzten Tagen ein bisschen aufräumen. Blogs rausnehmen, in denen sich lange nichts getan hat, andere einfügen, die ich neu entdeckt habe und mit euch teilen wollte.

Aber - Pustekuchen - nix geht mehr. Das Gadget "BlogList" funktioniert nicht mehr, jedenfalls nicht da, wo ich es aktuell brauche. Wenn ich neue Blogs hinzufügen will und den entsprechenden Button anklicke, passiert ... nichts.
Was jetzt? Falls jemand von euch ebenfalls seinen Blog bei blogspot.de eingerichtet hat und einen Rat weiß, immer her damit. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und hoffen, dass jemand vom "Personal" den Fehler bemerkt und behebt, ansonsten bleibt nur noch der Weg, meine Lieblingsblogs für euch als Linkliste einzustellen. Für mich ganz eindeutig die schlechtere Wahl, weil man dann ja nie sieht, welche Blogbeiträge neu erstellt worden sind, welche schon ewig im Netz dümplen. Die alte Blogliste würde mir so, wie sie war, deutlich besser gefallen. Hoffen wir mal, dass Rettung naht.





Kommentare:

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich habe es eben bei mir ausprobiert und das gleiche Problem. Irgendwann in dieser Woche ist mir aufgefallen, dass wenn man "Layout" anklickt, dieses verändert ist. Das wird wohl der Haken sein. Falls ich es heute noch vor der Arbeit schaffe, schreib ich mal eine Nachricht. Hatte vor langer Zeit mal ein anderes Problem in der Blogliste und nach knapp einer Woche war der Fehler behoben
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
LG Hanne

Jutta Wilke hat gesagt…

Stimmt, das mit dem veränderten Layout ist mir auch aufgefallen. Danke fürs Nachschauen. Ich hab leider gar nicht rausgefunden, wohin ich da mailen könnte. Aber es wäre schon toll, wenn das Problem behoben würde, weil ich meine Blogliste eigentlich liebe, so wie sie ist bzw. war :-)

Dir auch einen schönen Sonntag!
LG Jutta

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

:-) Wenn ich es irgendwie noch schaffe, schau ich mal nach. Das war damals etwas kompliziert, aber ich habe das über Bloggerhilfe irgendwie rausgefunden und denen mein Problem beschrieben.
Ich liebe meine Liste ebenfalls und denke mal, dass es wohl wirklich ein Problem durch die Layoutumstellung ist.
Ein bisschen Geduld ist hier angesagt ...
Liebe Grüße
Hanne

Janine Brandstetter hat gesagt…

Hallo Jutta!
Ich habe dasselbe Problem gestern auch bei mir feststellen können, als ich meine Blogliste aktualisieren wollte. Anscheinend handelt es sich da um ein 'allgemeines Bloggerproblem' seitdem das neue Layout eingeführt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es bald behoben sein wird. ;)

Liebe Grüße,
Janine

Jutta Wilke hat gesagt…

Danke für die Info. Na, dann warten wir mal gespannt :-)
LG
Jutta

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Jutta, ich habe dir eine Mail geschickt

Gabi MeWi hat gesagt…

Auch bei mir tritt dieses Problem seit gestern auf...

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Habe noch schnell auf FB nachgefragt und das Problem haben andere auch

Jutta H. hat gesagt…

Hallo...habe das ganze Netz schon nach Beantwortung dieser Problematik durchsucht...dachte nun schon es lege an mir...puh da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei mir so ist. Dachte schon ich habe wieder irgendetwas falsch gemacht. Nun hoffen wir mal, dass das Ganze schnell behoben wird.

Liebe Grüße
Jutta

René u. Jessi Swiecik hat gesagt…

Hi, ich habe gerade gegooglt und bin zu dir gekommen, hab das selbe Problem, es funktioniert bei mir auch nicht mehr! ;(

Liebe Grüße
Jessi

Kirstin Wrage hat gesagt…

Moinmoin, liebe Jutta :)

Ich bin gerade über die Suchfunktion auf dein Blog gestoßen, da ich seit Samstag das gleiche Problem habe. Ich hoffe, es wird auf schnellstem Weg behoben. Denn - wie du selbst schon sagst - ist eine Linkliste definitiv die schlechtere Alternative.

Liebste Grüße, Kirstin
www.kruemelmonsterag.de

Röda Hus hat gesagt…

Hallo Jutta, hoffe auch auf eine baldige Lösung des Problems :-(
LG Matilda

Florence Beier hat gesagt…

Hallo Jutta,
zum Glück bin ich durch Zufall auf Deine Seite gepurzelt, ich habe dasselbe Problem und bin seit Tagen jede freie Minute am PC bezüglich meiner Blogliste... :( Da ich noch Neu in der Bloggerwelt bin und alles was damit zu tuen hat ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist, habe ich angenommen, das der Fehler bei mir lag. Puhh, bin jetzt etwas erleichtert. Mir war auch aufgefallen, das sich das Layout verändert hat.
Liebe Grüße unbekannter Weise,
Florence

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

FROHE KUNDE an alle ☺ ES GEHT WIEDER!
Gerade ausprobiert und es klappt.
Dann hat meine Nachricht vielleicht (?) was bewirkt.

Liebe Grüße Hanne

Jutta Wilke hat gesagt…

Oh ... bei mir geht es leider immer noch nicht :-/
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen.
Ich warte dann mal weiter.
LG Jutta

Janine Brandstetter hat gesagt…

Bei mir funktioniert es glücklicherweise auch wieder!! :-) Danke Hanne, ich glaube, deine Nachricht hat das Ganze beschleunigt. ;)
Jutta, das ist jetzt sicher nur mehr eine Frage der Zeit, dann geht es bei dir auch wieder, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe ♥

Jutta Wilke hat gesagt…

Es geht wieder!!! uff....

LG
Jutta

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hi Janine, danke für deine Worte und hoffentlich habe ich mal was bewirkt ... Ansonsten bin ich in manchen Dingen schmerzfrei, aber ein Lob tut sooo gut!
LG Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Na siehst du - hat wohl bei denen ein bisserl gedauert, ehe sie alle Blogs wieder in den Griff bekommen haben ☺