Dienstag, 16. Juni 2015

Gartenzeit

Der Sommer steht vor der Tür, es ist Gartenzeit.
Für mich ein guter Grund, euch einmal meine Lieblings-Gartenblogs vorzustellen.

Da ist einmal der Garten meiner Kollegin Nikola Hahn, die ganz in meiner Nähe wohnt und deren Garten ich leider trotzdem noch nie real gesehen habe. Umso lieber lasse ich mich von ihren wunderschönen Gartenfotos mitnehmen  zu einem Spaziergang durch ihr kleines Paradies mit dem hübschen Namen Baumgesicht.

Dann ist da noch der Schweizer Garten, den sicher viele von euch kennen, weil er im Netz recht präsent ist. Das Besondere an diesem Garten ist die Entstehungsgeschichte, die man von Anfang an mitverfolgen konnte. Carmen hat einen wunderschönen Garten geschaffen und wie bei allen anderen Gärtnerinnen auch, frage ich mich immer, ob ihr Tag mehr Stunden hat als meiner. Ich schaffe es ja gerade mal eben so, meine Terrassentöpfe einigermaßen zu bepflanzen.

Der dritte Blogger-Garten gehört Happy Sonne und auch dieser Garten ist angefüllt mir wunderbaren großen und kleinen Ideen, die allesamt zum Nachahmen verführen. Ich mag am liebsten das kleine Häuschen mit dem nostalgischen Kinderbett. Da möchte ich mich jedesmal beim Anschauen sofort reinlegen.

Viel Spaß bei den virtuellen Gartenbesuchen!





Keine Kommentare: