Dienstag, 8. März 2016

Stolz wie Oskar - äh - Emil - äh Leon ...

Meine allerliebste Kollegin und Freundin Alice Gabathuler hat allen Grund dafür, stolz zu sein.
Stolz auf ein wunderbares Buch und einen total witzigen und tollen Buchtrailer noch dazu.
Und ein klitzekleines bisschen darf ich jetzt auch stolz sein. Das heißt, eigentlich darf Emil stolz sein (was er auch ist), stolz wie Oskar nämlich ... was wieder etwas albern klingt, wenn man einen kleinen Bruder hat, der Oskar heißt.

Der Grund für so viel Stolz?
Emil ist Leon. Verwirrt? Dann guckt euch den neuen Trailer von Alice an:



Na? Leon entdeckt? Und dieser Leon ist eben Emil. MEIN Emil. Emil, mein Zweitjüngster, von mir manchmal auch liebevoll K4 genannt. Als Alice ihn fragte, ob er sich vorstellen könnte, ein kleines Video für ihren Trailer zu drehen, sagte er sofort: Das mach ich! Es dauerte dann noch etwas, bis das Video im Kasten bzw. Smartphone war, aber jetzt hat er allen Grund dazu, stolz zu sein.
Sein Geburtstagswunsch ist jetzt - wen wundert's - eine "richtige" Videokamera und natürlich, dass "er" und Onkel Mike ein richtiger Bestseller werden.
Also bitte, das kann doch nicht so schwer sein. Ich kümmere mich um die Kamera, ihr sorgt für den Bestseller ☺

Kommentare:

Annette Weber hat gesagt…

Das machen wir auf alle Fälle. Ich habe mir gestern den Trailer angeguckt und fand Leon-Emil richtig toll. Ich dachte noch: Warum spricht er denn kein schwytzerdeutsch ; ))

Nikola Hotel hat gesagt…

Das hat Emil spitze hingekriegt! Ich bin total begeistert von diesem Trailer und von Leon, also Emil, der stolz wie Oskar ist, und freue mich auf das Buch. Wunderbar!