Sonntag, 11. September 2016

Fiese Eindringlinge

Hier ist es aktuell ein bisschen ruhiger geworden und das hat Gründe. Mich hat es erwischt. Genau genommen hat mich vor etlichen Wochen eine Zecke erwischt und ich habe mir nicht allzu viel dabei gedacht.
Bis jetzt einige Krankheitszeichen aufgetreten sind, die meine behandelnde Ärztin stutzig und mich etwas flügellahm gemacht haben. Fieber, heftige Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Dauermüdigkeit ... um nur einige zu nennen.
Eine gründliche Blutuntersuchung brachte es dann ans Licht: Ich habe mir durch den Zeckenbiss eine Borreliose eingefangen. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, weil ich mich zwar dunkel an eine Zecke erinnern konnte, das aber wirklich schon so lange zurücklag, dass ich das gar nicht in Betracht gezogen hatte. Eine (Spät)Sommergrippe erschien mir wahrscheinlicher.
Aber jetzt konnte mir meine Ärztin meinen ziemlich lädierten Zustand zumindest medizinisch nachvollziehbar erklären.


Aktuell ziehen wir mit sehr starken Antibiotika gegen die Borrelien zu Feld. Und entsprechend fühle ich mich. Mein Verdauungssystem spielt verrückt, mein Kopf dröhnt und müde bin ich eigentlich nur noch ... und auf dem Schreibtisch häufen sich die Texte, die fertig geschrieben oder überarbeitet werden wollen.
Deshalb kommen jetzt all die Dinge ein bisschen zu kurz, die zusätzliche Kraft und Energie brauchen. Dieser Blog gehört dazu. Aber ich bin noch da, lese bei euch mit und werde euch auch weiter auf dem Laufenden halten.




Kommentare:

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Oh menno Jutta, das ist ja echt heftig. Ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht.
Fühl dich gedrückt und ganz liebe Besserungswünsche
Hanne

Jutta Wilke hat gesagt…

Danke liebe Hanne. Ja, das ist vor allem nervig. Ich bin ja froh, dass ich jetzt wenigstens weiß, warum ich mich so schlapp und krank gefühlt habe. Trotzdem hätte ich gerade jetzt mal ein bisschen energiegeladene Gesundheit gut gebrauchen können. Danke für die lieben Wünsche. Das wird schon wieder! LG Jutta

Frederik Weitz hat gesagt…

Erhol dich rasch. Alles Gute!