Samstag, 6. Mai 2017

Tierisch spannend

Die Koffer sind gepackt, die Bücher liegen bereit, ab morgen bin ich eine Woche unterwegs auf den diesjährigen Schülerlesetagen in Göttingen.

Gleich morgen gibt es eine große Eröffnungsveranstaltung, auf die ich mich schon sehr freue, weil das Programm absolut abwechslungsreich und spannend klingt. Passend zum diesjährigen Motto eben: Tierisch spannend.



In der Paulinerkirche werde ich verraten, warum ich eigentlich Kinderbücher schreibe. Und ich werde gebannt den anderen Kolleginnen und Kollegen zuhören, die ebenfalls mit mir gemeinsam eine Woche lang für tierische Spannung in den  Göttinger Schulen sorgen werden:

  • Antje Babendererde
  • Hans-Jürgen Feldhaus
  • Katja Reider
  • Angela Waidmann
Wer den einen oder anderen von uns gerne live erleben möchte, kann entweder morgen in die Paulinerkirche in Göttingen kommen, oder er schaut einfach mal auf der Homepage der Schülerlesetage 2017 und sucht nach den anderen öffentlichen Veranstaltungen.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Schülerinnen und Schüler.

Natürlich habe ich Florentine im Gepäck und die ist auch schon sehr sehr aufgeregt!




1 Kommentar:

Annette Weber hat gesagt…

Oh Jutta, hab eine gute Zeit. Ich war vor drei Jahren da, und es war total nett.