Samstag, 25. Juli 2015

Die Clique

Manchmal ist es Zufall, dass ich sie finde, manchmal suche ich regelrecht nach ihnen. Nach den Gesichtern meiner Figuren. Oft finde ich sie einfach in mir drin, dann brauche ich kein Foto oder kein Bild, dann weiß ich ganz genau, sie sie aussehen.
In meinem aktuellen Manuskript sind sie mir aus den Tiefen des Internet entgegen gesprungen, als ich gemeinsam mit Schülern einer Schreibwerkstatt auf der Suche nach Gesichtern war. Jetzt hängen sie an meiner Pinnwand, treiben sich auf meinem Küchentisch herum oder liegen neben der Tastatur. 
Darf ich vorstellen? Mara, Nikolas, Alice, Adrian, Nasti, Bob, Trasher, Leon, Bee, Kessi und Yannik.


Wir werden auch dieses Wochenende gemeinsam verbringen. 



Kommentare:

Alice Gabathuler hat gesagt…

Oh, eine Alice ist auch dabei :-) Weil ich weiss, wie toll es ist, mit seinen Figuren zusammen zu sein, weiss ich, dass du ein schönes Wochenende haben wirst. Ich umarm dich. Und hoffe, schon bald das Buch in den Händen zu halten, in denen ich dann all diese Menschen treffe.

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Alice,
ich habe in der Tat ein tolles Wochenende mit deiner Namenskollegin, auch wenn sie mich ziemlich auf Trab hält. Genau genommen verbringe ich zur Zeit Tag und Nacht mit ihr und den anderen ;-)