28. Februar 2013

Vad heter du?



... ich habe vor ein paar Tagen angefangen, Schwedisch zu lernen.
Ich habe schon x-mal angefangen, Schwedisch zu lernen. Weil Schweden ein ganz alter Traum von mir ist.
Einer, den ich mir immer mal wieder erfülle. Wenigstens urlaubsweise.
Jetzt also von vorne.
Vad heter du?
Jag heter Jutta.
Warum Schweden?
Weil dieses Land mir das Gefühl gibt, noch atmen zu können.
Weil ich hier ein Stück weit zurück finde zum Ursprünglichen.
Weil Astrid Lindgren hier gelebt und geschrieben hat.
Mir fallen so viele "weils" ein, dass ich das noch seitenlang fortsetzen könnte.
Statt dessen gehe ich lieber weiterüben.
Und dann fahr ich da hin ...