Montag, 6. Juni 2016

Online-Schreibkurse

Von meiner neuen Schreibschule im Haus habe ich euch schon erzählt, jetzt sind auch die ersten Kurse eingetragen und warten auf ihre Teilnehmer: www.wortart-juttawilke.de

Ein besonderes i-Tüpfelchen, das ich gerade meinen weiter entfernt lebenden BlogleserInnen ans Herz legen möchte, sind die Online-Schreibkurse, die ich ebenfalls mit in mein Kursprogramm genommen habe.



Diese finden nämlich entgegen der anderen Kurse nicht in der Gruppe sondern ganz individuell statt, die Teilnehmer können sich ihren Startzeitpunkt selbst aussuchen, bekommen dann von mir in regelmäßigen Abständen Aufgaben zugeschickt, die sie in einem bestimmten zeitlichen Rahmen zu Hause ganz in Ruhe erledigen können. Und das Wichtigste: Die Teilnehmer arbeiten an ihren eigenen Romanprojekten oder - ideen. Selbstverständlich wird jedes Modul von mir erst ausführlich besprochen, bevor es dann weiter zum nächsten Baustein geht.

Der Online-Kurs besteht aus zehn Bausteinen, nach Ende des Kurses hat jeder Teilnehmer ein erstes umfassendes Konzept für seinen geplanten Roman in den Händen. Themen wie Exposé schreiben, verschiedene Plot-Methoden, Figurenentwicklung, Spannungsaufbau oder Dialoge werden im Online-Kurs selbstverständlich ebenfalls erarbeitet.

Falls jetzt jemand von euch neugierig geworden ist: HIER findet ihr mehr Informationen zu meinen Online-Kursen.


Keine Kommentare: