Samstag, 6. Juni 2015

Ein Leben voller Augenblicke

       

       ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Heute feiert mein Papa seinen 80. Geburtstag.
Zu einem besonderen Geburtstag gehört ein besonderes Geschenk. Aber ich fürchte, an einem Tandem-Sprung, einem Tiefsee-Tauchkurs oder einer Wüstenwanderung per Kamel hat mein Papa nicht so richtig viel Spaß. Alles tolle Augenblicke, keine Frage, aber wenn man achtzig Jahre lang ein erfülltes, spannendes, gesundes und glückliches Leben gelebt hat und immer noch lebt, sind all diese Dinge auch irgendwie überflüssig.
Deshalb haben wir uns etwas anderes einfallen lassen.
Zusammen mit vielen Freunden und Verwandten haben wir achtzig schöne und besondere Augenblicke aus dem Leben meines Vaters zusammen getragen. Fotos, Erinnerungen, alte Hotelrechnungen und ähnliches mehr.
Meine Jungs haben achtzig Briefumschläge beklebt, bestempelt, mit fortlaufenden Nummern versehen.
Und jetzt sitzt mein Papa zusammen mit Mama irgendwo an der Ostsee in der Sonne und kann in hoffentlich vielen schönen und lustigen Erinnerungen schwelgen.


Die Idee dazu haben wir vor einiger Zeit auf einem meiner Lieblingsblogs gefunden: mamas kram


Alles Liebe zum Geburtsag, Papa!

Und immer dran denken:



Kommentare:

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine wunderbare Idee - und vor allem herzlichen Glückwunsch auch an deinen Papa. Wir haben letzten Samstag den Geburtstag meiner Mutter im Kreise ihrer Lieben gefeiert (86 J.). Hoch oben (wobei das relativ ist) auf dem Finkenborn. Und es hat die Erinnerungen an ihren letzten Geburtstag weggefegt, wo wir sie leider einen Tag vor ihrem großen Ehrentag ins Krankenhaus bringen mussten.
Danke für das Teilhaben an dieser wunderbaren Idee
LG HANNE

Regina Meier zu Verl hat gesagt…

Das ist eine ganz wunderbare Idee! Dein Vater wird daran viel Freude haben, da bin ich sicher!
Viele Grüße
Regina