Sonntag, 14. Juni 2015

Post für dich

Zugegeben:
Die Idee ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, sondern ich wurde durch meine Blog-Nachbarin Hausfrau Hanna inspiriert.
Frau Hanna schickte eine fröhliche Postkarte auf Reisen - und das nicht etwa virtuell, sondern ganz real. HIER geht es zu ihrem Beitrag.
Leider hatte ich von der Aktion zu spät gelesen und konnte deshalb nicht mehr mitmachen. Dabei freue ich mich auch über jede liebe Postkarte und jeden brichtigen Rief - um es mit Pippi Langstrumpf zu sagen - in meinem Briefkasten. Statt dessen nur Werbung, Rechnungen, Mahnungen und Post vom Finanzamt.
Das muss anders werden. Deshalb starte ich heute die Aktion Post-für-dich.


Und so funktioniert es:
Ich habe aus meinem Fundus eine Postkarte ausgesucht, die auf Reisen gehen soll. Den Empfänger / die Empfängerin lose ich unter allen aus, die diesen Beitrag hier kommentieren und ein kurzes
"Post für mich" hier hinterlassen, und schon geht ein selbstverständlich handgeschriebener Gruß auf die Reise.

Gleichzeitig bitte ich zwei BloggerInnen, sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen, eine Postkarte auszuwählen und zu verschicken und das Post-Stöckchen einfach weiter zu werfen. Mit ein bisschen Glück sieht es in unseren Briefkästen bald wieder fröhlicher aus.

Wer also diese Postkarte mit Grüßen von mir gerne hätte, sollte unbedingt mitmachen!



Mein Post-für-dich-Stöckchen werfe ich weiter an meine Kollegin Alice Gabathuler und an Annette Weber. Lasst uns den Alltag ein kleines bisschen zum Leuchten bringen.
Danke an Hausfrau Hanna für diese nette Idee!

PS:  Den Original-PostfürDich-Stempel gibt es bei kukuwaja.

Da die Urheberrechte für dieses Motiv bei kukuwaja liegen, denkt bitte daran, ebenfalls auf diese Seite zu verlinken, falls ihr bei der Post-für-dich Aktion mitmachen und auch das Stempelmotiv verwenden wollt. Danke



Kommentare:

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist wirklich eine tolle Idee, die ich im Auge behalten werde.
Ab und an verschicke ich ein paar liebe Zeilen an Freunde, an Unbekannte, einfach nur so und es gibt so schöne Postkarten mit Sprüchen, bei denen man spontan an jemanden denkt, der würde sich darüber freuen.
P.S. Darf der Stempel benutzt werden?
Liebe Grüße Hanne

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Hanne, wenn du auf den unter meinem Beitrag angegebenen Link verweist, kannst du den Stempel gerne benutzen. Schön, dass die meine Idee gefällt!
Liebe Grüße
Jutta

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jutta, danke für den Hinweis - mit Brille wäre das nicht passiert. Das habe ich glatt überlesen *smile.
Mache ich sehr gern, wenn meine Tochter nicht evtl. bei ihren Scrapsachen was dabei hat. Die ist ja so ein Bastelfreak ...
Einen schönen Sonntag
Hanne

Sheena S hat gesagt…

Liebe Jutta,
Oh welch wundervolle Idee =)
Ich liebe Postkarten und verschicke auch immer regelmäßig welche.

Liebe grüße Sheena

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Fein und schön ist die Idee,
liebe Jutta,
die du weitergesponnen hast :-)

Ich schicke dir viele herzliche Grüsse unter dem Regen durch und wünsche dir eine in allen Farben leuchtende Woche
Hausfrau Hanna

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Hanne,
darf ich das Blogger-Stöckchen auch an dich weiterreichen? Ich würde mich riesig freuen, wenn auch du bei der Aktion "Post-für-dich" mitmachst. Je mehr bunte Postkarten wir in die Welt hinaus senden, desto besser :-)

Liebe Grüße
Jutta

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Blogger-Stöckchen greife ich sehr gern auf bzw. habe es gedanklich als Post schon für diese Woche festgehalten. :-)
Da ich bei der Auswahl an Postkarten etwas eigen bin, wird mich morgen nach der Arbeit erst einmal der Weg in die Stadt in einen tollen Laden führen.
Liebe Grüße - du wirst bestimmt meinen Beitrag lesen
Hanne

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Sheena,

und schon hat das Los dich getroffen und du bekommst die Postkarte von mir, sobald du mir deine Postadresse gemailt hast an post(at)juttawilke.de

Herzlichen Glückwunsch :-)

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich habe dein Post-Stöckchen aufgegriffen und einen Post erstellt.
Hoffentlich kommt er auch an - aber ... egal. Ich habe Freude daran.
http://www.lesegenuss.blogspot.de/2015/06/post-fur-dich.html
LG Hanne